Donnerstag, Juli 11, 2013

Bürgerversicherung - Nein Danke!





Logo der Initiative Bürgerversicherung - Nein Danke!




Ich bin sicher kein Wahlkämpfer, aber wofür die SPD in Verbindung mit den Linken und den Grünen derzeit steht, da kann man als mündiger Bürger nur noch den Kopf schütteln. In den Zeiten von Brand, Schmidt und Wehner musste man nicht unbedingt mit deren Politik übereinstimmen, aber man hatte immer das Gefühl es waren Leute die sich Gedanken zu ihren Positionen machen. In der heutigen Zeit liest man nur noch polemischen Abfall in ihren Wahlprogrammen. Ein gutes Beispiel dafür ist die sogenannte Bürgerversicherung, die alle drei genannten Parteien als hehres Ziel in ihren Programmen verstecken. Wer sich mit dem Thema jedoch mal länger als 30 Minuten auseinandersetzt wird feststellen, daß dies

  • ca. 75.000 Arbeitsplätze kosten wird
  • zu einer schlechteren medizinischen Versorgung der gesamten Bevölkerung führen wird
  • eine echte 2-Klassen-Versorgung in der Medizin zur Folge haben wird
  • in Ländern mit einem ähnlichen Modell, bereits so kontrovers diskutiert wird, daß man ernsthaft über eine Abschaffung nachdenkt und ein dem GKV/PKV-System ähnliches Instrument installieren will

In einem Video auf der Facebookseite einer großen Betriebsratsinitiative zeigt die SPD-Abgeordnete Andrea Nahles sehr deutlich, wie sehr sich um 75.000 Arbeitsplätze und die damit verbundenen Familienschicksale sorgt. Wem sein eigener Arbeitsplatz, der von Freunden und Familienangehörigen egal ist, der sollte also bei der nächsten Bundestagswahl sein Kreuzchen bei einer der genannten Parteien machen. Wer das etwas emphatischer betrachtet, der findet sicher auch noch woanders Platz für sein Kreuz auf dem Wahlzettel.

Hier noch ein paar Links für alle diejenigen, die etwas mehr als 30 Minuten über ein Thema nachdenken wollen:

http://www.buergerversicherung-nein-danke.de
https://www.facebook.com
http://www.die-bürgerversicherung.info
http://www.debeka.de/produkte/versichern/krankenversicherung/buergerversicherung (PDF)
https://www.pkv.de/positionen/buergerversicherung
http://www.welt.de

1 Kommentar:

vybzbild hat gesagt…

Ich bin Mitglied in der Partei der Nichtwähler.
Mit deren Grundsätzen und Zielen kann ich mich absolut identifizieren.

http://www.parteidernichtwaehler.de/