Montag, März 25, 2013

Manche Dinge sind schon lustig

Ich habe vor rund fünf Jahren einen Artikel gepostet mit dem Titel "Der beste Webdesigner der Welt". Hintergrund dieses Artikels war damals, daß sich zwei Webdesigner darum stritten, wer den nun der bessere sei. Gemessen werden sollte es an der Googlepositionierung ihrer Webseiten.
Damals, wie auch heute, bin ich der Meinung, daß das Eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Googlepositionen haben etwas mit SEO zu tun und Webdesign beschäftigt sich mit dem Gestalten und der Nutzerführung von Webseiten.
Man mag es sich ungefähr so vorstellen: Zwei Autolackierer streiten sich, wer von ihnen der Bessere sei und messen ihre Kunst an der Endgeschwindigkeit der Fahrzeuge. Auch Nonsens...!

Aber warum ich die Geschichte über den besten Webdesigner der Welt wieder hochhole? Noch heute scheint es immer wieder Leute zu geben, die bei Google nach dem Begriff "Bester Webdesigner der Welt" suchen. Und lustigerweise stehe ich bei diesem Suchstring an dritter Stelle der Googlesucheergebnisse. Und noch spaßiger: Die beiden Kontrahenten sind von der ersten Googleseite ganz verschwunden.

Damit ist ganz klar bewiesen: Ich bin ein bescheidener Webdesigner und sicherlich nicht der beste Webdesigner. Aber bin ich deshalb der beste SEO-Spezialist? Sicherlich auch nicht, aber sicherlich besser als manch anderer bei diesem seltenen, völlig verrückten, ziemlich blöden Suchbegriff...

Heute träume ich nur noch von höheren Sphären: Lasst mich

Der beste Webdesigner der Welt

sein und auch gleich noch

Der beste SEO-Spezialist, der nördlichen und südlichen Hemisphäre


So, nun mache ich mir noch eine Flasche Wein auf und schmunzel noch ein bisschen...

Keine Kommentare: