Freitag, September 25, 2009

Geldverdienen mit Google Sidewiki?

Ich habe mir heute Nacht noch mal ein paar Gedanken über das neue Google-Feature gemacht. Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt und ganz ausgereift scheint mir das Sidewiki auch noch nicht zu sein. Aber irgendwie kam dann bei mir die Frage auf: Kann man das denn 'vergolden'? - sprich Geld damit verdienen? Ich denke in einem gewissen Rahmen, ja!

Was muß man tun? Nun, erstens sollte man einen Artikel schreiben, in dem man einen Link auf das zu bewerbende Produkt oder die zu bewerbende Webseite einbaut. Diesen Artikel stellt man dann auf einem Artikelverzeichnis wie bimawi.de oder einem Blog online. Nach Möglichkeit sollte man nicht direkt aus Sidewiki auf das Produkt oder die Webseite verlinken. Dieses ist Spam und wird zu Abwertungen im Sidewiki-Profil führen, die sicher nicht gewollt sind.
Wer aber an gezielter Stelle einige Sidewiki-Kommentare auf den erstellten Artikel setzt, wird sicher einen Anstieg im Traffic erzeugen können.

Mit Google-Sidewiki kann man also sicher auch noch ein paar Euronen verdienen. Wenn man es denn richtig macht. Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar mehr Ideen...

Keine Kommentare: